03.04.2017 - 10 Nutzung der Sporthalle der GS "Fritz-Reuter" du...

Beschluss:
geändert beschlossen

Herr Dr. Nonnemann stellt die Beschlussvorlage vor. Herr Gottschalk betont, dass die Nutzungsvereinbarung nicht auf der Grundlage der Nutzungssatzung der Sporthalle geschlossen werden kann. Vertragspartner sind in jedem Fall die Stadt (nicht die Schule) und der Verein. Er empfiehlt eine Sondernutzungsvereinbarung außerhalb der Satzung. Der Punkt 1 der Nebenabsprachen ist zu streichen. Herr Stamer erkundigt sich, ob das Gesundheitsamt eine positive Stellungnahme abgegeben hat. Dies wird bejaht.

Herr Ihde nimmt am weiteren Verlauf der Sitzung wieder teil. Es sind nunmehr 13 von 17 Stadtvertretern anwesend.

Die Stadtvertreter verständigen sich darauf, dass die Nutzungsvereinbarung außerhalb der Benutzungs- und Gebührensatzung für die Sportstätten der Stadt Crivitz zu schließen ist, die Vertragspartner die Stadt und der Verein sind und der Punkt 1 der Nebenabsprachen der Nutzungsvereinbarung zu streichen ist.

Herr Dr. Nonnemann stellt die Beschlussvorlage mit den oben genannten Änderungen zur Abstimmung.

Beschluss:

Die Stadtvertretung der SV Crivitz beschließt in ihrer Sitzung am 03.04.2017 die einmalige Sondernutzung der Sporthalle der GS „Fritz-Reuter“ außerhalb der Benutzung- und Gebührensatzung für die Sportstätten der Stadt Crivitz für eine Geflügelausstellung in der Zeit vom 23.10 bis 29.10.2017. Die bereits genehmigten Sportveranstaltungen sind abzusagen. Die Vereinbarung zwischen der Stadt und dem Rassezuchtgeflügelverein ist wie in der Sachverhaltsdarstellung aufgeführt zu ändern. Da der Rassegeflügelzuchtverein umgehend die Planungssicherheit benötigt ist dieser Dringlichkeitsbeschluss erforderlich.

Abstimmungsergebnis:

13 Ja – Stimmen

0 Nein –Stimmen

0 Enthaltungen

Damit ist die einmalige Sondernutzung der Sporthalle der Grundschule für eine Geflügelausstellung einstimmig beschlossen.

Herr Gamm nimmt am weiteren Verlauf der Sitzung wieder teil. Damit sind wieder 14 von 17 Stadtvertretern anwesend.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1252&TOLFDNR=17869&selfaction=print