03.04.2017 - 7 Bericht der Bürgermeisterin zu wichtigen Angele...

Frau Brusch-Gamm berichtet kurz über wichtige Angelegenheiten der Stadt.

1. Sie geht noch einmal kurz auf die Kita ein. Es soll nunmehr doch eine ELER-Förderung möglich sein (Antragstellung bis 30.06.2017). Durch die Förderung wird die Belastung der Eltern (Elternbeitrag) geringer gehalten.

2. Die Kosten für die Entsorgung der Altlasten für den Abbruch des Speiseraumes der Grundschule sind gestiegen (Bodenbelastung mit Hausmüll). Derzeit wird eine Fördermöglichkeit durch das Landwirtschaftsministerium geprüft. In einem Gespräch mit dem LFI wurde darauf hingewiesen, dass die Stadt sich entscheiden muss, ob eine EU-weite Ausschreibung der Planungsleistungen vorgenommen werden soll.

3. Am 24.04.2017 wird in Zusammenarbeit mit der Schule der Landentwicklung ein Forum mit Workshops für die Vereine angeboten. Die Zusammenarbeit der Vereine untereinander soll gestärkt werden.