07.03.2017 - 6 Beratung zur Spielplatzbetreuung durch Fremdfirmen

Durch das Sachverständigenbüro Jörg Rampke aus Berlin erfolgte die Überprüfung der Spielplätze der städtischen Kindereinrichtungen. Dazu liegt ein ausführliches Protokoll vor.

Frau Tugend, Leiterin der Kita „Uns Lütten“ macht dazu einige Ausführungen:

-          Weder die Leiterin noch der Hausmeister waren bei der Prüfung anwesend. Der Termin wurde vorher nicht bekannt gegeben. Somit konnten vor Ort keine Erklärungen zu Einzelheiten gegeben werden

-          Die aufgeführten Mängel sind teilweise unberechtigt bzw. mit kleinem Aufwand zu beheben;

die Sperrung der Spielgeräte hätte vermieden werden können

-          Die Zusammenarbeit mit dem vorherigen Sicherheitsbeauftragen verlief wesentlich besser; auch auf Grund der Nähe des Büros.

-          Es wird befürchtet, dass die Kosten für den jetzigen Sachverständigen höher werden als bisher.

Es erfolgt eine ausführliche Diskussion.

Die Mitglieder des Ausschusses geben der Stadtvertretung Crivitz folgende Empfehlung:

Kündigung des bestehenden Vertrages mit dem Sachverständigenbüro J. Rampke; Berlin und erneuter Vertragsabschluss mit dem bisherigen Büro.

Abstimmungsergebnis:

5 Ja - Stimmen/0/0