07.02.2017 - 6 Schließanlage Kita Uns Lütten Crivitz

Frau Torbahn gibt das Wort an Frau Tugend:

Frau Tugend erläutert den Werdegang bis zum Einbau der Schließanlage und betont, dass diese ein Wunsch der Eltern war, wofür die Elternvertretung sich besonders eingesetzt hat.  Die beiden Mitarbeiterinnen der Kita bitten um eine zeitnahe Entscheidung, damit die Sicherheit für die Kinder wieder in vollem Umfang gegeben ist.

Es folgt eine umfangreiche Diskussion, wobei mehrere Varianten besprochen und teilweise wieder verworfen wurden.

Im Ergebnis der Diskussion geben die Mitglieder folgende Empfehlung an den HUFA:

1. Variante: Der 1. Chip ist kostenlos

Jeder weitere Chip kostet 5,00 € bis die Anschaffungskosten aufgebraucht sind,

dann erfolgt eine neue Entscheidung.

Ein Chip darf nicht ein zweites Mal verkauft werden. Bei Verlust zahlen die Eltern

wieder 5,00 €.

Diese Variante wird nur vorgeschlagen, unter Vorbehalt der rechtlichen Prüfung,

ob die Kosten der Schließanlage an die Eltern umgelegt werden können.

-> Prüfung durch das Amt, SG Kita/Jugend/Schule

1. Variante: 10,00 € Pfand pro Chip, bei Verlassen der Kita wird das Pfand wieder ausgezahlt

Die Mitglieder des Ausschusses favorisieren die 1. Variante.

Abstimmungsergebnis:

4 Ja – Stimmen

1 Nein –Stimmen

0 Enthaltungen

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1240&TOLFDNR=16730&selfaction=print