25.01.2017 - 6 Vorbereitung Kinder- und Stadtfest 2017

Zur Erinnerung trägt Herr Gamm die Kritiken und Verbesserungsvorschläge aus der Sitzung vom 22.06.2016 vor. Es fallen die Schlagworte wie Trödelmarkt „Jedermann für Jedermann“, Schlagerparty am Freitag und Bungee- oder Wasserballanlage. Er will schon im Vorhinein lediglich darauf hinweisen, dass in diesem Jahr möglicherweise das Budget für das Stadtfest stark gemindert sein könnte. Die Stadtvertreter beraten erst noch über den Haushalt 2017.

Es kommt zum Meinungsaustausch, bei dem sich folgende Standpunkte verfestigen:

-          Stadtfest soll unbedingt auf Markt bleiben.

-          Die Bühne soll im Umfang und am Standpunkt wie im Jahr 2015 aufgebaut werden, der Tanzboden zählt dazu.

-          Donnerstag ist Aufbautag für die Bühne, Technik und Getränkestände.

-          In der Nacht von Donnerstag zu Freitag muss somit auch eine Bewachung der Aufbauten erfolgen. Dies könnte in Kooperation mit dem Hundesportverein erfolgen. Herr Gamm wird anfragen.

-          Die ortsansässigen Wirte sind vom Amt anzuschreiben, ob und wie sie sich am Stadtfest beteiligen wollen.

-          Der GEMA-Antrag und der Straßensperrungsantrag sind vom Amt vorzubereiten und an Herrn Gamm zu senden.

-          Herr Gamm wird mit der Feuerwehr und dem Zweckverband sprechen, ob es eine Möglichkeit des Transportes der Senioren aus den Ortsteilen zum Stadtfest und zurück gibt.

-          Grober Programmentwurf für Freitag:

• 18:00 Uhr Schlagermusik
  • Modenschau R&B Moden 20:00 Uhr
  • Schulband Gymnasium im Wechsel mit DJ ab 21:00 Uhr
  • Ab 22:00 Uhr Disco

-          Beim Kinderfest sollen die Kinder, die besonders viele Auftritte mitmachen, besonders geehrt werden (kleines Geschenk, Konfettiregen und Ähnliches)

-          Frau Kiene und Frau Reinke sind Ansprechpartner für das Kinderfest

-          Herr Erhardt will die Musik zum Kinderprogramm in diesem Jahr vorab per E-Mail erhalten

-          Wenn ein neuer Programmpunkt im Kinderprogramm startet, soll dies mit einem Tonsignal durch die Moderatoren angekündigt werden.

-          Der Programmablaufplan des gesamten Stadtfestes und Kinderprogramms soll überall sichtbar verteilt werden

-          Es wird sich gegen eine Anlage wie Bungee oder Wasserball entschieden, da die zu kostenintensiv ist; Herr Lack wird beim Sportbund anfragen, ob er etwas in der Art dort ausleihen kann

-          Grober Programmentwurf für Sonnabend:

• Start: 9:45 Uhr mit Zumba der Physiotherapie am See
  • Ende des Kinderfestes 16:00 Uhr
  • 16:00 Uhr – 17:00 Uhr Pause
  • Evtl. 19:00 Uhr Modenschau mit Frau Höcker – Frau Reinke wird mit ihr Rücksprache halten
  • 20:00 – 01:00 Uhr Tanz

Es wird darüber beraten, dass es keinen Programmpunkt speziell für die Senioren gibt, wann so einer im besten Falle stattfinden sollte und ob Blasmusik nötig ist. Herr Gamm will mit den Seniorenbeauftragten darüber beraten.

-          Sonntag findet wieder der Gottesdienst statt

Die nächste gemeinsame Beratung zum Fest findet am 22.03.2017 statt.

Herr Gamm informiert die Anwesenden über den aktuellen Förderpreis beim Landkreis und stellt sich für Rückfragen zur Verfügung.

Weiterhin berichtet er über die Idee in Eigeninitiative für den Adventsmarkt eine Kindereisenbahn zu bauen. Interessierte mögen sich bitte bei ihm melden.

Herr Gamm verabschiedet die Bürger.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1238&TOLFDNR=16175&selfaction=print