25.01.2017 - 8 Sonstiges/ Informationen

Herr Gamm informiert:

-          Die Herzsportgruppe in der Sporthalle der Grundschule zahlt 10 €/Stunde. Hierzu soll es eine Vereinbarung geben. Herr Gamm will die und den DRK anschreiben und höflich um Abrechnung gemäß Satzung bitten, da es sich bei diesen Sportgruppen genau genommen nicht um Crivitzer Vereine handelt.
Alle Mitglieder sind der Meinung, dass wegen dieser 2 Fälle nicht die Änderung der Gebührensatzung angestrebt werden soll.

-          Anfrage vom Umweltausschuss der Stadt: Standort für den neuen Austeller mit einem Stadtplan. Der Ausschuss empfiehlt den Stadtplan an der Litfaßsäule, da wo mal der SPD-Aufsteller stand, aufzustellen.

-          Der Ortsteil Kladow wird in diesem Jahr 700 Jahre alt. Die Ortsteilvertretung will sich zu einer Feier Gedanken machen. Herr Gamm wird der Ortsteilvorsitzenden eine E-Mail mit dem Angebot der Unterstützung durch den Kulturausschuss senden. Frau Brusch-Gamm hat hierfür im Haushalt Mittel vorgesehen.

-          Die Volkssolidarität will die Feierlichkeit zum Frauentag mit allen Senioren der Stadt und den Ortsteilen gemeinsam durchführen.

-          Antrag von „Blaues Kreuz“ über 500 € zum Kauf eines neuen Laptops. Nach Diskussion darüber, dass dies genau genommen kein Crivitzer Verein ist, wird vorgeschlagen eine Sachspende von einem Crivitzer Unternehmen einzuwerben.

-          Zur Thematik des Grabsteins von Willi Wedel wird sich geeinigt, dass wenn er verewigt werden soll, dann auf einer Ahnentafel, die weitere Personen der Stadt hervorhebt.

-          Die Seniorenweihnachtsfeier findet am 13.12.2017 statt.

Frau Brusch-Gamm informiert:

-          Jahresempfang der Stadt Crivitz findet im Rahmen des Festivals am 08.04.2017 statt. Gibt es Ideen zur Auszeichnung von Ehrenbürgern, soll man die Frau Brusch-Gamm mitteilen.

-          Es gibt noch keine Idee für ein Jugendforum. Hat jemand eine tolle Idee, wo man einen Treffpunkt für Jugendliche errichten könnte soll man diese ihr oder Herrn Gamm mitteilen.

Frau Kiene informiert, dass der Posaunenchor dieses Jahr 90 Jahre alt wird und dies im Rahmen eines Gottesdienstes am 02.04.2017 gefeiert wird.

Herr Lack wird Herrn Prof. Bombeck und Frau Kant zu einer ersten Beratung mit dem Kulturausschuss zur Koordination der Vereine der Stadt Crivitz einladen.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1238&TOLFDNR=16153&selfaction=print