07.11.2016 - 7 Bericht der Bürgermeisterin zu wichtigen Angele...

Stellungnahme zur Anpassung des Elternbeitrages für den Hort

-Frau Brusch-Gamm begründet die Erhöhung der Entgelte für die Hortbetreuung mit dem zusätzlichen Einsatz einer Erzieherin für zusätzliche Leistungen und den Tariferhöhungen. Sie sieht Handlungsbedarf auf Landesebene und wird einen offenen Brief verfassen mit dem Ziel eine Entlastung der Elternbeiträge einzufordern.

Stellungnahme zum Bau einer 110 KV Leitung von der Gewerbeallee bis zum Umspannwerk Wessin.

Der Verein Netze hat kürzlich auf einer Veranstaltung in Zapel berichtet, dass die Stadt Crivitz dem Vorhaben zugestimmt habe und eine falsche Stellungnahme der Stadt Crivitz präsentiert. Dies weist die Bürgermeisterin von sich. Die Stadtvertretung hat sich 2014 ganz klar dem Votum der Wessiner angeschlossen und eine Vogelkartierung vornehmen lassen. Die Bürgermeisterin verliest die Stellungnahme der Stadt Crivitz und erklärt, dass das Ziel eine Umweltverträglichkeitsprüfung und unterirdische Verlegung der Kabel sind.

Drachenbootrennen der Crivitzer Schulen

-Die Bürgermeisterin setzt sich dafür ein, dass das Drachenbootrennen der Crivitzer Schulen nach 16 Jahren erfolgreich weiterhin durchgeführt wird. Ein Anlegesteg an der Festwiese soll eingerichtet werden. Der Erwerb der Boote muss ebenfalls noch geregelt werden.

Verlesen des Widerspruchs der Amtsvorsteherin gegen den Beschluss der SV 329/16

-Der Widerspruch der Amtsvorsteherin Frau Isbarn gegen den Beschluss der Stadtvertretung BV Cri SV 329/16 nach der Gestaltungssatzung Crivitz – Große Straße 5/7 wird verlesen. Die Bürgermeisterin bemerkt, dass eine Ausnahmeregelung möglich wäre und bedauert, dass es zu keinem gemeinsamen Beratungsgespräch gekommen ist.