10.10.2016 - 14 Anfragen und Informationen

1) Frau Brusch-Gamm informiert, dass die Tradition des gemeinsamen Drachenbootrennens der Schulen gefährdet ist. Die Boote, die das Gymnasium bisher immer ausgeliehen hatte, stehen nicht mehr zur Verfügung. In 2016 wurden erstmalig Boote aus Schwerin ausgeliehen. Aufgrund des Fehlens einer Steganlage, wurden die Boote beschädigt. Es steht nun zu überlegen, ob die Schulen unter der Schirmherrschaft des Gymnasiums gebrauchte Drachenboot erwirbt, um die Tradition weiter fortführen zu können. Für diese Boote wird dann auch eine Unterbringungsmöglichkeit benötigt. Frau Prieske gibt zu bedenken, dass auch im Falle eines Erwerbes eine Steganlage benötigt wird. Frau Brusch-Gamm führt aus, dass es auch die Möglichkeit einer mobilen Steganlage gäbe. Herr Heine empfiehlt, dass die Schulen sich im Zusammenhang mit den Booten an den Barniner Drachenbootverein wenden könnten.

2) Herr Gamm informiert, dass Frau Messek sich an den Ausschuss für Kultur, Sport und Zukunft gewandt hat und eine Kinderoper vorgestellt hat. Die Kosten für eine Aufführung der Oper belaufen sich auf 4.000,00 EUR. Es könnte eine Aufführung in der Sporthalle stattfinden.

3) Er berichtet, dass die Fördermittel von den Vereinen bis zum 30.09. zu beantragen waren. SV sollen ihre Vereine an die Abgabe erinnern.

4) Er informiert weiter über wichtige Termine:

07.12.2016Seniorenweihnachtsfeier der Stadt

19.11.2016Herbstforum der Unternehmer im Crivitz Bistro

5) Der Stadt Crivitz wurde der Erwerb der Domain „crivitz.de“ für 500,00 EUR angeboten. Die Entscheidung für die eigene Website steht noch aus.

6) Herr Gamm weist noch einmal auf die Notwendigkeit eines Stadtkoordinators hin und regt an, die Ausschreibung hierfür in Gang zu setzen.

7) Frau Brusch-Gamm spricht ihren Dank im Namen der Stadtvertretung an alle Unterstützer des Jubiläumstreffens mit der Partnergemeinde Bönningstedt am 03.10.2016 und auch schon an alle Unterstützer des Spielplatzbaus (22.10.2016) aus.

8) Sie informiert über weitere wichtige Termine

- Eröffnung der Fahrradroute am 23.10.2016

- Übergabe für das Leader-Projekt Arboretum am 29.10.2016

9) Herr Stadie berichtet aus dem Rechnungsprüfungsausschuss:

- Reinigungsverträge hier wird ein Erfahrungsaustausch mit der Gemeinde Banzkow empfohlen.

- Jahresabschluss 2012 wurde geprüft, es wird eine Beschlussempfehlung gegeben.

Auftrag an das Amt/ Amt für Zentrale Dienste und Amt für Finanzen: Es ist eine Beschlussvorlage für die nächste Sitzung der Stadtvertretung vorzubereiten und der Beschluss auf die Tagesordnung zu setzen.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1056&TOLFDNR=13904&selfaction=print