08.04.2024 - 9 Beratung zur Einrichtung einer Mini-Job-Stelle ...

Die Bürgermeisterin informiert die anwesenden Mitglieder darüber, dass das Unternehmen, mit dem die Stadt bisher einen Vertrag zur Pflege des Arboretums hatte, nicht mehr tätig ist. Eine Ausschreibung ist nicht tragbar, da sich die bisherigen Kosten verdoppeln würden. Der Umweltausschuss und der Förderverein schlagen daher die Besetzung einer Minijob-Stelle vor. Mittel für diese Stelle sind im Haushalt bereits aufgrund der ursprünglich geplanten Pflege durch das Unternehmen eingestellt. Frau Werner merkt an, dass es eine klare Aufgabenverteilung und -abgrenzung zwischen den Mitarbeitern des Bauhofes und der neuen Minijob-Stelle geben muss. Die Anwesenden Mitglieder sprechen sich einstimmig über die Besetzung der Mini-Job-Stelle aus.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen