13.02.2024 - 7 Informationen zur Planung des Kinder- und Stadt...

Am 30. Januar fand die erste Beratung zum diesjährigen Kinder- und Stadtfest statt. Anwesend war auch die Familie Kölpin, welche das Catering und die Ausstattung mit Mehrwegbechern, Zelten etc. übernimmt. Herr Alexander Kubik gehört zu dem Team und wird sich um die Getränke kümmern.

Die Vereine, die eigentlich die Versorgung übernehmen wollten, sind informiert.

Herr Michelsen war nicht anwesend und hat bisher auch auf Nachfragen des Ausschussvorsitzenden nicht reagiert.

[Anm. des Ausschussvorsitzenden: Direkt nach der Ausschusssitzung hatte er Kontakt mit Herrn Michelsen; dieser hatte keine Kenntnis über das Treffen am 30. Januar]

Herr Glasemann erscheint 19:12 Uhr. Somit sind 6 von 7 Ausschussmitgliedern anwesend.

Die Ausschussmitglieder meinen, dass sich vorher mit den Versorgern über eine Maximalgrenze der Getränke- und Speisenpreise geeinigt werden muss.

Der nächste Termin, auf dem auch der Programmablauf festgelegt werden soll, soll Ende März, evtl. am 21.03., stattfinden. Hierzu sind auch Mitarbeitende des Ordnungsamtes einzuladen.

Für die Security und die Straßensperrung sind bereits Angebote eingegangen.

Es wird vorgeschlagen langfristig über eigenständige Absperrungen nachzudenken. Das Material ist zu beschaffen, kann dann aber für alle städtischen Veranstaltungen genutzt werden.

Ideen für das Programm: Line-Dancer (Frau Pyrek will nach Kosten fragen), Band „Tracht Prügel“ für Freitagabend (Herr Raulin will ersteinmal mit Stefan Erhardt Rücksprache halten, bevor Herr Glasemann die Band anfragen kann)